Nach zwei Jahren Pause konnte unsere Jugendfeuerwehr endlich wieder einen Hüttenausflug auf die "Untere Häderle Alp" des Deutschen Alpenvereins machen.
Am Freitag Nachmittag fuhren wir gemeinsam los. Nach einer zweistündigen Autofahrt, folgte noch eine Halbe Stunde Fußmarsch bis zur Hütte. Mit im Gepäck hatte jeder noch ein paar Zutaten für das Essen fürs Wochenende, das wir natürlich selbst zubereiteten.
Am Samstag ging es, nach dem Frühstück für ein paar Jugendliche zum Skifahren ins Skigebiet Hochhäderrich. Der Rest der Gruppe machte eine Schneewanderung und ging, nach einer Stärkung in der "Moos Alp", noch zum Rodeln.
Am späteren Nachmittag wanderten wir wieder gemeinsam auf unsere Hütte. Dort gab es dann auch ein leckeres Abendessen. Außerdem wurde natürlich das Ganze Wochenenden über Karten gespielt, Affen und Kokosnüsse gezählt und wir hatten alle sehr viel Spaß.
Am Sonntag, nach dem Frühstück, räumten wir alles wieder an seinen Platz und machten uns, auf den Weg, zurück nach Leitershofen.